RSS n-tv.de – Startseite

  • Brexit als Grund: Flybmi meldet Insolvenz an 17. Februar 2019
    Airline-Insolvenzen sind dieser Tage keine Seltenheit. Nun trifft es Flybmi, eine kleine Fluggesellschaft aus Großbritannien. Ihr hat unter anderem der bevorstehende Brexit das Genick gebrochen.
  • Glücklos bei Verfolgung: Lesser läuft auf Platz fünf 16. Februar 2019
    Die Ausgangspositionen in der Weltcup-Verfolgung sind ist vielversprechend, doch die deutschen Biathlon-Männer machen auf der schweren Strecke zu viele Fehler. Der zweimalige Weltmeister Erik Lesser verpatzt die Generalprobe vor der Biathlon-WM.
  • Rauchbomben auf Regierungssitz: Protest in Tirana eskaliert 16. Februar 2019
    Edi Rama ist Künstler und seit sechs Jahren Ministerpräsident von Albanien. Die Opposition wirft ihm unter anderem Verbindungen zur organisierten Kriminalität vor. Eine Demonstration gegen Rama beginnt erst friedlich, doch dann versuchen einige Teilnehmer, den Regierungssitz zu stürmen.
  • Werders treffsicheres Schlitzohr: Der irre Bundesliga-Rekord des Claudio Pizarro 16. Februar 2019
    In seinem Alter sind manche längst Trainer. Claudio Pizarro hingegen geht weiter auf Torejagd. Im Spiel seines SV Werder Bremen gegen Hertha BSC macht der Fußball-Senior wieder einmal den Unterschied - und schreibt ein weiteres Kapitel Bundesliga-Geschichte.
  • Kino-Drama um Identität geehrt: Goldener Bär geht erstmals nach Israel 16. Februar 2019
    Die letzte Berlinale unter Leitung von Dieter Kosslick hat einen unerwarteten Gewinner. Erstmals erhält ein israelischer Regisseur den Hauptpreis. Die besten Darsteller kommen aus China. Auch deutsche Arbeiten werden geehrt.
  • Oldie mit Rekordtor bei Hertha: Werders Pizarro rettet Punkt in Minute 96 16. Februar 2019
    Nach dem Pokalerfolg beim BVB und dem Heimsieg gegen Augsburg in der Fußball-Bundesliga präsentiert sich Werder in Berlin ideenlos. Als dann noch ein Ex-Bremer trifft, scheint das Spiel gelaufen. Doch kurz vor Schluss rettet eine Klubikone mit einem historischen Treffer das Remis.
  • Auf Toilette entdeckt: ICE muss nach Pistolen-Fund geräumt werden 16. Februar 2019
    In Frankfurt hat eine Zugfahrt für über 700 Passagiere früher geendet als geplant: Auf der Toilette wird eine Pistole gefunden, der ICE auf dem Weg nach München wird darauf geräumt. Im Zug wird nach Sprengstoff gesucht.
  • "Haben als Mannschaft versagt": Hoffenheim-Klatsche "schockiert" Hannover 96 16. Februar 2019
    Nach dem Sieg gegen Nürnberg will Hannover 96 in Hoffenheim den nächsten Schritt aus dem Bundesliga-Keller machen. Doch schon nach 14 Minuten steht es 0:2, weil Hannover fußballerisch kollabiert. Retter-Coach Thomas Doll ist konsterniert. Statt Punkte bleiben H96 nur Phrasen.
  • Menschen unter Trümmern vermutet: Petersburger Unigebäude stürzt teilweise ein 16. Februar 2019
    Mehrere Studierende aus St. Petersburg nutzen das Wochenende, um an ihrer Uni zu lernen. Doch dann stürzen einige Stockwerke in sich zusammen. Rettungskräften gelingt es erst spät, das Gebäude zu evakuieren.
  • Gültigkeit belegen: Probleme mit altem Führerschein im Ausland? 16. Februar 2019
    Die alten deutschen Führerscheine sind zwar noch gültig, dennoch kann es im Ausland bei Verkehrskontrollen Probleme geben. Betroffene umgehen diese am besten mit einem Zusatzdokument.
  • Als Held abgedankt: Ben Affleck wird nicht mehr Batman 16. Februar 2019
    Der Schauspieler Ben Affleck hat das Superhelden-Cape offiziell abgegeben. Im nächsten "Batman" wird er nicht mehr in der Rolle des Helden zu sehen sein. Grund: Er soll durch einen jüngeren Kollegen ersetzt werden. Affleck nimmt es mit Humor.
  • "Das wird vorbeigehen": Biden bittet Verbündete um Geduld 16. Februar 2019
    Die USA stoßen mit ihrer Politik unter Präsident Trump ihren Verbündeten regelmäßig vor den Kopf und sorgen für reichlich Unsicherheit. Der frühere Vize-Präsident Biden kündigt nun eine Rückkehr des Landes zu alter Verlässlichkeit an. "Wir brauchen Sie", sagt er in München.
  • Der Himmel über Berlin weint: Adieu, Bruno Ganz 16. Februar 2019
    "Ich kann dich nicht sehen, aber ich weiß, du bist hier. Ich fühle es." Das sagt Peter "Colombo" Falk in "Der Himmel über Berlin" über den Engel Damiel, gespielt von Bruno Ganz, an der Imbissbude am Anhalter Bahnhof. Und daran sollten wir uns nun festhalten und versuchen, ihn weiterhin zu fühlen.
  • Heftige Kritik an Minister: Kurvige Uganderinnen sollen Tourismus ankurbeln 16. Februar 2019
    Ugandas Tourismusminister will mit Frauenhintern Touristen anlocken. Das sorgt für einen großen Aufschrei im Land, besonders bei Frauenrechtlerinnen. Anlass für die umstrittene Idee des Politikers ist ein Schönheitswettbewerb.
  • Der große Graben: Merkel fordert Pence heraus 16. Februar 2019
    "Nur wir alle zusammen" ist die Kernbotschaft von Kanzlerin Merkel auf der Münchener Sicherheitskonferenz. US-Vizepräsident Pence sieht das anders. Er lässt in seiner Rede durchscheinen: Alle sollten das tun, was US-Präsident Trump für nötig erachtet.
  • Männer? Die Kolumne.: Dürfen Jungs schwule Helden haben? 16. Februar 2019
    Feuerwehrmann, Polizist, Raumfahrer: Die klassischen Rollenvorbilder präpubertärer Jungs sind auch heute noch aktuell. Aber sie bekommen mehr und mehr Konkurrenz von anderer Seite: Eine US-Stylingserie trägt ihren Teil dazu bei.
  • Plattenbausiedlung im Wandel: "In Marzahn wird es nie eine Kiez-Kultur geben" 16. Februar 2019
    Zu DDR-Zeiten sind die Plattenbausiedlungen in Berlin-Marzahn heiß begehrt. Nach der Wende folgt der Image-Wandel. Im Interview mit n-tv.de erzählt Standortmarketing-Leiter Peters, warum viele Bewohner der ersten Stunde den Stadtteil verlassen haben und ob die Platte den Wohnungsnotstand lösen kann.
  • Die Ruhe liegt im Zell am See: Porsche-Design aus dem Abseits 16. Februar 2019
    Normalerweise zieht es die Auto-Designer dieser Welt in Städte wie Los Angeles, Shanghai oder Barcelona. Bei Porsche hingegen kommt die Ästhetik eher aus dem Abseits. Denn, der kreative Hotspot der Schwaben liegt in Zell am See – zumindest für alles, was nichts mit Autos zu tun hat.
  • Unfallhergang unklar: Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt in Saarbrücken 16. Februar 2019
    Im Saarland kommt es bei der Fahndung nach einem betrunkenen Autofahrer zu einem tragischen Unfall. Eine junge Polizistin stirbt dabei. Wie es zu dem Autounfall kommen konnte, ist völlig unklar.
  • Zeitschleifen-"Tatort": Und täglich grüßt Murot 16. Februar 2019
    Eine Zeitschleife hat sowohl Vor- als auch Nachteile: Einerseits kann man sich endlich mal wie die Axt im Walde benehmen, ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben. Andererseits ist jeder Tag derselbe. Kommissar Murot nervt das schon nach kurzer Zeit.