RSS kicker: Tennis News

  • Mertens dreht auf: Finalsieg über Halep 16. Februar 2019
    Simona Halep war beim WTA-Turnier in Doha an Position eins gesetzt, konnte dieser Favoritenrolle aber nicht gerecht werden: Im Finale verlor die rumänische Weltranglistendritte gegen die Belgierin Elise Mertens, die im Halbfinale Angelique Kerber ausgeschaltet hatte, in drei Sätzen. Erstmals seit 2017 steht Stan Wawrinka wieder in einem ATP-Finale.
  • Auf einen Blick: Alle Matches des Tages 16. Februar 2019
    Wer spielt wann gegen wen - und wie steht es gerade? Alle aktuellen Matches auf der ATP- und WTA-Tour auf einen Blick.
  • Einstiger Tennis-Rüpel McEnroe wird 60 15. Februar 2019
    Was früher falsch war, ist im Leben des John McEnroe schon seit vielen Jahren richtig. Früher war sein schlechtes Benehmen auf dem Tennisplatz manchmal nicht mehr zu ertragen, heute ist er immer noch gerngesehener Gast bei Legenden-Matches. Zu aktiven Zeiten hätte der einstige Weltranglisten-Erste oft einen Maulkorb gebraucht, dieser Tage werden seine scharfzüngigen Fernsehkommentare und […]
  • Titel, Volleys, Diskussionen: John McEnroe wird 60 15. Februar 2019
  • Kerbers Aufschlag streikt im dritten Satz - Finale verpasst 15. Februar 2019
    Am Freitag wurden beim WTA-Turnier von Doha die Finalistinnen gesucht. Nach dem gestrigen Ausscheiden von Julia Görges wollte aus deutscher Sicht Angelique Kerber ins Endspiel einziehen, doch die Kielerin unterlag im Halbfinale der Belgierin Elise Mertens in drei Sätzen. Sabine Lisicki scheiterte derweil klar in der Qualifikation für das Turnier in Dubai.
  • Wenger sieht engen Kerber-Sieg - Görges' bitteres Aus 14. Februar 2019
    Angelique Kerber hat in Doha das Halbfinale erreicht - Julia Görges konnte ihr nicht folgen. Dabei schnupperte sie gegen die topgesetzte Simona Halep an der Überraschung.
  • Davis Cup: Deutschland gegen Argentinien und Chile 14. Februar 2019
    Die deutschen Tennis-Herren treffen in der Finalrunde im Davis Cup in der Gruppenphase auf Argentinien und Chile. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in London.
  • DTB-Frauen in der Relegation in Lettland 12. Februar 2019
    Die deutschen Tennis-Frauen treffen nach der 0:4-Niederlage gegen Weißrussland in der Fed-Cup-Relegation auf Lettland. Die Spielerinnen von Kapitän Jens Gerlach müssen am 20. und 21. April auswärts ran.
  • Weltranglisten-Erste Osaka trennt sich von Trainer Bajin 12. Februar 2019
    Naomi Osaka arbeitet nicht mehr länger mit ihrem deutschen Trainer Sascha Bajin zusammen. Das gab die Weltranglisten-Erste über ihren "Twitter"-Kanal bekannt.
  • Ohne Kerber "der Schlag ins Gesicht": DTB gegen den Abstieg 10. Februar 2019
    Gegen Weißrussland verliert die ersatzgeschwächte Auswahl des Deutschen Tennis Bundes alle drei Einzel deutlich und am Ende auch das Doppel knapp. Im April geht es nun um den Klassenerhalt in der Weltgruppe der besten acht Nationen.
  • Nächster Rückschlag: Erneute Zwangspause für Zverev 5. Februar 2019
    Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev muss in der noch jungen Saison erneut eine Zwangspause einlegen.
  • DTB erreicht Davis-Cup-Endrunde - Doppel entscheidet 2. Februar 2019
    Die deutschen Tennis-Herren haben sich zum Auftakt der neuen Ära im Davis Cup vorzeitig für die neue Finalrunde qualifiziert. Das Doppel Jan-Lennard Struff und Tim Pütz sorgte am Samstag in Frankfurt am Main mit dem 6:2, 6:3 gegen Peter Nagy und Gabor Borsos für den notwendigen dritten Punkt gegen Ungarn.
  • Zverev über neue Davis-Cup-Reform: "Mag das System nicht" 31. Januar 2019
    In diesem Jahr wird der Davis Cup in einem neuen System ausgespielt. Während sich manche damit abgefunden haben, übt die deutsche Nummer eins Alexander Zverev weiterhin harsche Kritik an dem Modus.
  • Melbourne-Siegerin Osaka spielt in Stuttgart 30. Januar 2019
    Neben Wimbledonsiegerin Angelique Kerber wird in diesem Jahr auch Australian-Open-Gewinnerin Naomi Osaka am WTA-Tennisturnier in Stuttgart teilnehmen.
  • Görges-Frust gegen Zvonareva - Barthel verspielt 4:0 30. Januar 2019
    Nach der Australian-Open-Enttäuschung griff Julia Görges in St. Petersburg wieder an, am Mittwoch unterlag sie allerdings der 34-jährigen Vera Zvonareva in drei Sätzen. Den Einzug ins Viertelfinale hat Görges damit verpasst. In Thailand musste sich Mona Barthel der topgesetzten Spanierin Garbine Muguruza geschlagen geben - im zweiten Satz führte sie bereits mit 4:0.
  • Becker gibt neuem Davis-Cup-Format "eine Chance" 30. Januar 2019
    Am Rande einer Ehrung gut 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten deutschen Davis-Cup-Titels hat sich Boris Becker hinsichtlich der Davis-Cup-Reform nach anfänglicher Kritik versöhnlich gezeigt.
  • Petkovic führt Fed-Cup-Team an - Barthel zurück 30. Januar 2019
    Angelique Kerber und Julia Görges fehlen - trotzdem ist Kapitän Jens Gerlach überzeugt, eine "ausgeglichene Mannschaft" für das Fed-Cup-Duell gegen Weißrussland gefunden zu haben. Erstmals durfte er fünf Spielerinnen nominieren.
  • Kohlschreiber kennt "keinen" Gegner - Hewitt attackiert Piqué 29. Januar 2019
    Gegen Gegner, von denen Philipp Kohlschreiber "gar keinen" kennt, startet die DTB-Auswahl in den neuformierten Davis Cup. Der veranlasste Australiens Teamchef Lleyton Hewitt zu scharfen Worten.
  • Murray hat jetzt eine Metallhüfte - Zukunft weiter offen 29. Januar 2019
    Andy Murray hat sich zum zweiten Mal einer Hüftoperation unterzogen.
  • Rekordsieger - Djokovic in gewohnter Siegerpose 28. Januar 2019
    Down Under ist sein Revier. Zum siebten Mal gewinnt Novak Djokovic die Australien Open und ist damit alleiniger Rekordsieger.